Kaiserin Kira hält Hof

Aus dem Blickwinkel einer Kaiserin/1

By Elke Wagner

Kira hält Hof – die erste Episode

Meine Dosenöffner erzählen gerne die abenteuerliche Geschichte, wie ich zu Ihnen kam. Naja, ich finde die gar nicht besonders. Kaiserinnen suchen sich nun mal ihr Personal selbst aus. Du hast ja schon gesehen, dass ich gerne Hauptrollen übernehme. Frauchen denkt, ich will ein Star werden – dabei bin ich schon einer! Ich muss in meinem Zuhause meine Hauptdarsteller-Rolle oft verteidigen. Frauchen lädt Menschen in mein Revier ein, die ihre Mutgeschichten erzählen. Und werde ich da mal interviewt? Nee, da haben bisher nur die ohne Fell was erzählt. Mein Spitzname ist „KK“ – Kaiserin Kira. Meine Dosenöffner finden, ich habe was majestätisches. Na klar, Diva kann ja jedes Strassenkätzchen. Immerhin habe ich solange rum gemauzt, bis auch Frauchen fand, meine Sichtweisen sind es wert, erzählt zu werden. Die hat sich erst noch bisschen schwer getan, ob sie sich sowas zutraut. Die Menschen sind schon komisch mit ihrem Zutrauen. Also ich sage mir: “ Ich habe als Kaiserin das beste verdient- eine schöne fette Maus zum Beispiel“. Zack sitzt die schon auf dem Rasen für mich. Da stell ich mir doch nicht die Frage, ob ich erst jagen lernen soll? 

Beim nächsten Mal erzähle ich Euch, wie ich mir die Dosenöffner aussuchte. Sei gespannt auf meine Geschichten, ich kenne die Menschen gut. Ich mag es nicht besonders, wenn mich jemand verfolgt. Jedenfalls keiner mit Fell. Bei Dir mach ich eine Ausnahme. Besuch mich doch auf Instagram und werde mein follower. Den link zu meinem Profil findest Du ganz oben auf meinem Foto (icon Insta). Dann bekommst Du alle zukünftigen Geschichten mit. Lass mir da gerne ein Herzchen da. Wenn Du nicht auf Instagram bist, schicke Frauchen einfach auf einem anderen Kanal ein Herzchen. Da freut die sich genauso wie ich. Die schreibt hier schließlich alles für Dich auf und ich muss in der Zeit aufs Kuscheln verzichten. Ausserdem macht die sich immer einen Kopf, wie es Dir gefällt

Was Du von mir lernen kannst, nennt Frauchen „Persönlichkeits-entwicklung“. Also wie Du über fette Mäuse denkst und wie Du cool und mit Kaiser-Status glücklich durchs Leben jagst.“

Deine Kira